Gert-Torsten Martenson
0004

... weil Sie Arzt und kein Verkäufer sein wollen!

Patientenberatung gehirngerecht und erfolgreich gestalten


Ausgangspunkt und Zielsetzung:

Das gelungene Kommunikationsverhalten jedes Einzelnen in einem Praxisteam prägt den Gesamteindruck den Patienten von einer Zahnarztpraxis haben und schafft eine Art "warm up" für eine erfolgreiche Patientenberatung.

Eine Schlüsselrolle spielt dann die Fähigkeit der Zahnärztin oder des Zahnarztes überzeugend und verständlich im Dialog zu beraten. Es muss gelingen gezielt, bedürfnisorientiert und gehirngerecht Vorstellungsbilder im Kopf des Patientenzu erzeugen. Das gilt ganz besonders für hochwertige Lösungen und anspruchsvolle Privatleistungen.

In diesem unterhaltsamen und spannenden Vortrag des Kommunikationstrainers Gert-T. Martenson werden Gesprächsmethoden vermittelt mit denen Zahnärztinnen und Zahnärzte es vermeiden sich als "Verkäufer" zu fühlen und ein Verkäuferimage zu erhalten.                                                                                                                                                                                       

Bildererzeugend beraten


Metapher für Beratungen im Dialog