Gert-Torsten Martenson
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Gehirngerecht und im Dialog Patienten beraten

Wie Zahnärzte Patienten für Hochpreislösungen gewinnen

1-tägiges Zahnärztetraining mit Gert-T. Martenson

Zielsetzung und Seminarbeschreibung:

Nach diesem Seminar werden die Teilnehmer ihre Patienten gehirngerechter und verständlicher beraten! Das gelingt durch den Einsatz der Dialogmethode! Diese Methode führt dazu, dass der Zahnarzt vom Patienten nicht als "Verkäufer" wahrgenommen wird!

Die jeweiligen Therapiezusagen der Patienten sind immer abhängig von der Qualität der Patientenberatung! Das gilt besonders bei umfangreichen und kostenintensiven Lösungen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die Fähigkeit des Arztes überzeugend und verständlich im Dialog mit dem Patienten zu beraten, Dadurch gelingt es, dass sich bedürfnisgerechte Nutzenvorstellungen im Kopf des Patienten entwickeln. Das alles führt zu mehr Beratungserfolgen und damit zu Ergebnissteigerungen!

In diesem praxisnahen Seminar werden ausgewählte Fallbeispiele gesprächstaktisch von den Teilnehmern gemeinsam mit dem Kommunikationstrainer aufbereitet. Im Mittelpunkt steht dann die Umsetzung der jeweiligen Fallbeispiele in dialoggeführten Patientengesprächstrainings mit Videoanalyse.


Bildererzeugend beraten

Beraten im Dialog mit dem Patienten